Kinderturnen in Monheim

Sie wollen ihrem Kind erst mal zu einem besseren Körpergefühl und erhöhten Fitness verhelfen und dafür sorgen, dass es dabei auch genug Spaß hat? Dann sind sie bei uns beim Kinderturnen genau richtig.

Kinderturnen

Kinderturnen in Monheim

Denken sie, ihr Kind hat nicht genug Bewegung oder sie möchten, dass es langsam mit Sport anfängt?

Dann ist Kinderturnen genau das richtige für Sie und Ihr Kind! Die spielerische Mischung aus Sport und Körperbeherrschung ist perfekt für Kinder.

Immer mehr Kinder werden zu früh in bestimmte Sportarten gedrängt.Dabei wäre eine allgemeine Bewegungsförderung bis 7 Jahre wichtig.

Kinderturnen ist stets kindgerecht, spielerisch und am individuellen Entwicklungsstand der Kinder orientiert. In den Kinderturnstunden wird die Grundlage für alle Sportarten gelegt.

Kinderturnen vermittelt variantenreiche Bewegungsabläufe auf eine spielerische Art und Weise und bildet hierdurch die Voraussetzungen für jede sportliche Betätigung und fördert die Freude an der Bewegung.

Ballrollen, Fangen, Werfen gehören ebenso in eine Kleinkinderturnstunde wie Balancieren, Klettern, Schwingen, Hüpfen, Springen, Tanzen und Singen. Kinderturnen trägt zur  Persönlichkeitsentwicklung der Kinder bei, weil sich die Kleinen in der Gruppe mit anderen auseinandersetzen müssen, Kompromisse eingehen und gesellschaftliche Normen beachten sollen. Dies wird im sozialen und im kognitiven Bereich geschult.

Im Gegensatz zu spezialisierten Sportarten wechseln sich im Kinderturnen verschiedene Bewegungsherausforderungen ab, so können die Kinder selbst eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln und auf dieser Grundlage ihre spätere Sportart finden.

Dadurch, dass die Übungen nur in spielerischer Form stattfinden, wird ihr Kind gar nicht merken worum es eigentlich geht und wird mit wachsemdem Spaß an der Sache immer weiter machen wollen. Durch verschiedenste Geräte, Matten und Spielzeuge in der Halle haben wir die Möglichkeit aus jeder Übung das passende Spiel zu machen. Allerdings verlegen wir unseren Kurs im Sommer bei wärmeren Temperaturen auch gerne mal nach Draußen, um frische Luft zu schnuppern, Sonne zu tanken und die Natur kennen zu lernen.

Beim Kinderturnen bei Kampfsport Monheim wird ihr Kind perfekt auf spätere Sportarten vorbereitet und kann so später fit und gestärkt seiner Hauptsportart entgegentreten. Egal ob Turnen, Kampfsport oder eine Ballsportart, durch unser Training ist ihr Kind auf alles vorbereitet und hat dabei noch den Spaß seines Lebens! 

Kinderturnen

 

Für herausragende Arbeit mit Kindern ausgezeichnet ✓ 

 

 

Pädagogische Lehrgänge von den Trainern besucht  ✓ 

 

 

Übungen werden spielerisch vermittelt ✓